Planungskultur zwischen Vergangenheit und Zukunft​

Planungskultur zwischen Vergangenheit und Zukunft

In der komplexen Welt von heute ist es die Aufgabe der Planer:innen von morgen, architektonische und ökonomische Konzepte in Einklang zu bringen – und damit ganzheitliche Planungskultur zu leben. Mit ihrem Architekturbüro Studio SH haben es sich Christian Schwär und Björn Hergesell nach langen Jahren Erfahrung in anderen Büros zur Aufgabe gemacht, genau diese Planungskultur zu schaffen. Und das von Anfang an.

 

„Wir sind überzeugt, dass in nahezu jedem Bestandsgebäude Potenzial schlummert, das mit dem richtigen Blickwinkel und Konzept herausgearbeitet und so die Zukunft gestaltet werden kann“, betont Christian Schwär. 

 

Die Kernkompetenzen des 2021 gegründeten Büros liegen neben der Altbau- und Denkmalsanierung vor allem bei der Projektentwicklung mit klarem Fokus auf tragfähige Planungskonzepte.

01

Christian Schwär

Architekt & Geschäftsführer

Architekt & Geschäftsführer

Christian Schwär

Geboren inmitten des Schwarzwaldes, ist Christian nicht nur Architekt, sondern auch leidenschaftlicher Handwerker. Seine Kindheit in einem sanierten Schwarzwaldhof und seine Erfahrungen in der elterlichen Schreinerei haben seine Liebe zum Handwerk und zur Architektur geprägt. Christians Ziel ist es, die Wertschätzung für heimische Rohstoffe und traditionelle Baustile neu zu beleben und so eine neue Form der Identität zu schaffen. Diese Vision treibt ihn in seiner Arbeit bei Studio SH an und inspiriert ihn zu einzigartigen Projekten, die Tradition und Moderne vereinen.

02

Björn Hergesell

Immobilienökonom & Gesellschafter

Immobilienökonom & Gesellschafter

Björn Hergesell

Björn, Mitgründer uns strategischer Berater der Firma, bringt als studierter Immobilienökonom und erfahrener Projektentwickler die wirtschaftliche Kompetenz in unser Team. Mit seiner unermüdlichen Motivation, scheinbar Unmögliches möglich zu machen, setzt er hohe Standards in der Realisierung unserer Projekte. Für Björn ist Architektur nicht nur Kunst, sondern auch ein Ausdruck von Unternehmertum. Sein klares Ziel: herausragende Projekte realisieren, die sowohl in ihrer Gestaltung als auch in ihrer Wirtschaftlichkeit überzeugen.

Architekt & Geschäftsführer

Christian Schwär

Immobilienökonom & Gesellschafter

Björn Hergesell

Mitarbeiterin

Anja Yacine

Mitarbeiter

Paul Hawelka